Herzlich willkommen beim Reinstetter Harmonika-Spielring e. V.

Bericht und Bilder vom Herbstkonzert

Am Samstag, den 15.10.2022 fand das Herbstkonzert des Reinstetter Harmonika-Spielrings (RHS) unter dem Thema „Endlich geht´s wieder los!“ großen Anklang beim Publikum im herbstlich geschmückten und mit vielen Details der Berlin-Reise versehenen Reinstetter Gemeindesaal. Der RHS empfing die Tänzerinnen von drei Tanzgruppen des SV Äpfingen. Durch das Programm führte Janine Bixenmann, die mit Witz und…

Von Administrator 22. Oktober 2022 Aus

Gemeinsames Konzert als Höhepunkt

Die Mitglieder des Reinstetter Harmonika-Spielrings (RHS) haben eine Konzertreise nach Berlin gemacht. Besonders die Musiker*innen des Vereins freuten sich schon lange auf diese wunderbaren Ausflug, da dort auch ein gemeinsames Konzert mit dem dortigen Akkordeonorchester Vivatum veranstaltet werden sollte. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ging es los. Alle Gepäckstücke mitsamt den Instrumenten wurden…

Von Administrator 21. September 2022 Aus

Wir suchen Dich!

Hättest Du nicht Lust, Akkordeon zu spielen? Oder hast Du vielleicht schon mal gespielt? Ganz egal, ob jung oder alt, wir, der Reinstetter Harmonika-Spielring e.V. freuen uns immer über neue Spieler, die das Akkordeonspielen lernen wollen. Die Ausbildung findet bei uns statt, und führt dann hoffentlich einmal in das Nachwuchstorchester oder unser großes Orchester. Als…

Von Administrator 26. Januar 2022 Aus